Here you can find information about the technology of the Copperline copper mask

Copper actually kills the virus, that is the important thing, a normal face mask does not. A normal mask can protect, it can prevent, but it cannot kill the virus. Actually, the copper mask kills the virus.
- Prof. Dr. John H. Lee -

Copperline copper yarn:
The innovation boost for masks

Copperline copper yarn under the microscope

Copperline - How copper works

Copper kills viruses and bacteria - bacteria that hit it are killed within five seconds, more than 90 percent of the CoVid-19 virus is destroyed within five minutes and the remaining part within thirty minutes. The mask is self-disinfecting and viruses that can normally survive on masks for up to seven days are gone in half an hour.

How does it work? The copper is positively charged, the virus negatively charged. If the virus and copper meet, the positively charged copper thread attracts the negatively charged virus and it sticks to it. The envelope of viruses, or the outer cell membrane in the event of encountering bacteria, is destroyed by direct contact with the copper ions. The cell loses water and nutrients. Copper ions penetrate the cell, enzymes are destroyed and the virus / bacterium dies. With enveloped viruses, such as the current corona virus, the genetic material of the virus is destroyed and is then harmless.

With the COPPERMASK, Copperline® has developed the world's first antiviral and antibacterial functional mask of its kind.

Copperline - patented and antiviral

Copperline uses these special properties of copper in its patented copper-ion yarn. Processed in textiles, these are washable and have a long service life. Because: the high-quality ionized copper threads guarantee the effect even after many washes and ensure that the fabric produced in this way offers a maximum attack surface for fighting viruses and bacteria.

 

The following examples explain the relationship between the mode of action:

 

  • We use ionized copper yarn, an expensive raw material. The copper ions are distributed throughout the entire yarn material. This is technically more complex to manufacture than, for example, with 'encapsulated copper', a simpler and cheaper method in which a thin copper layer is only vapor-deposited on the outside of a normal yarn thread. Another method we heard about is "shooting" tiny copper nano-spheres into a tissue. With these methods, the copper washes off after a few washes. It is not yet known whether the smallest amounts of copper are inhaled (because the globules dissolve). Extensive test series have been carried out with our ionized copper yarn with the result that firstly, the effectiveness is still 100% even after many washes, and secondly, no particles are released. In the interests of your own health, Copperline guarantees that the right technology has been applied to the use of copper for the manufacture of masks.  
  • The patented three-dimensional fabric ensures that the woven copper thread has the greatest possible surface effect. We would like to explain this briefly figuratively: Imagine a spiral, perhaps like the one in a ring binder. As in such a spiral, our copper thread is interwoven with three layers of masking material. As a result, a virus that hits the mask material either directly through droplets or through aerosols is first spatially deflected by one of the three layers and then "caught" and destroyed at one point by the spiral copper threads. The three layers of the mask also increase the filter effect.    

 

In the independent medical study, in which the Copperline material was tested alongside other copper textiles with regard to the effectiveness of the destruction of the CoVid-19 virus, our material performed particularly well. This is all the more remarkable as the other materials contain 49% copper and 60% copper, i.e. a significantly higher copper concentration than our 22% copper content. The scientists were able to prove that the three-dimensionally woven copper thread makes the surface particularly large and therefore the patented mask material has the comparatively highest effect.

 

“The DNA of the SARS-CoV-2 virus consists of a double helix, and this is held together with connections made of hydrogen. When these connections are broken, the DNA of the virus and bacteria is destroyed. Since copper is a charged metal, it breaks this hydrogen bond, so that the DNA of the virus and bacteria is destroyed. If the DNA is destroyed, the cell cannot survive. Copper has the best affinity for binding to the DNA molecules. "

- Prof. John H. Lee, Jeonbuk National University -

The Copperline material has been independently certified as effective against SARS-CoV-2. You can find the whole study here. Use the left and right arrows to scroll.

 




Some history ... the effects of copper have been known for thousands of years

  • Copper was used for the medical treatment of various ailments over 5,000 years ago. Early writings of Ayurvedic medicine report a method for water purification, in which water draws in a copper kettle overnight.
  • The ancient Egyptians cleaned wounds with copper 3,500 years ago; impressive healing properties have been handed down.
  • 2,000 years ago, in ancient Rome, knowledge of the purifying power of copper was used to ensure a sterile water supply. The kettles of the Roman legions were made of copper because there the water did not rot there much longer than in other containers.
  • During the cholera epidemics in the middle of the 19th century, miners of copper mines were hardly affected by cholera diseases. However, there was still no explanation for this.
  • With the discovery of the bacteriologist in the first half of the 20th century, the causal relationships were deciphered in their fundamental nature for the first time.
  • In many countries, e.g. B. in England and Greece, copper fittings and doors, inter alia. Introduced experimentally in hospitals. The result showed a massive reduction in so-called hospital germs.
  • During the respiratory diseases MERS and SARS, researchers found that exposure of such corona viruses to copper contributes to a reduced risk of infection and permanently deactivates the viruses.
  •

Hier findest Du Informationen über die Technologie der Copperline Kupfermaske

Copper actually kills the virus, that is the important thing, a normal face mask does not. A normal mask can protect, it can prevent, but it cannot kill the virus. Actually, the coppermask kills the virus.
– Prof. Dr. John H. Lee –

Copperline Kupfergarn:
Der Innovationsschub für Masken

Copperline Kupfergarn unter dem Mikroskop

Copperline - Die Wirkungsweise von Kupfer

Kupfer tötet Viren und Bakterien – auftreffende Bakterien werden binnen fünf Sekunden abgetötet, das CoVid-19-Virus wird binnen fünf Minuten zu mehr als 90 Prozent vernichtet sowie binnen dreißig Minuten mit dem restlichen Anteil. Die Maske ist selbst-desinfizierend und Viren, die normalerweise auf Masken bis zu sieben Tage überleben können, sind in einer halben Stunde weg.

Wie funktioniert dies? Das Kupfer ist positiv, das Virus negativ geladen. Treffen Virus und Kupfer zusammen, zieht der positiv geladene Kupferfaden das negativ geladene Virus an, es bleibt an ihm hängen. Die Umhüllung bei Viren, bzw. die äußere Zellmembran im Fall des Zusammentreffens mit Bakterien, wird durch den direkten Kontakt mit den Kupferionen zerstört. Die Zelle verliert Wasser und Nährstoffe. Kupfer-Ionen dringen in die Zelle ein, Enzyme werden zerstört, und das Virus / Bakterium stirbt. Bei behüllten Viren, wie dem aktuellen Corona-Virus, wird das Erbgut des Virus zerstört und ist daraufhin unschädlich.

Copperline® hat mit der COPPERMASK die weltweit erste antivirale und antibakterielle Funktionsmaske ihrer Art entwickelt.

Copperline - patentiert und antiviral

Copperline nutzt diese besonderen Eigenschaften von Kupfer in seinem patentierten Kupfer-Ionen-Garn. In Textilien verarbeitet, sind diese waschbar und besitzen eine lange Lebensdauer. Denn: die hochwertigen ionisierten Kupferfäden garantieren die Wirkung auch nach vielen Wäschen und sichern zu, dass das so produzierte Gewebe eine maximale Angriffsfläche zur Bekämpfung von Viren und Bakterien bietet.

 

Folgende Beispiele erläutern den Zusammenhang der Wirkweise:

 

  • Wir nehmen ein ionisiertes Kupfergarn, einen teuren Rohstoff. Die Kupferionen sind dabei durch das gesamte Garnmaterial verteilt. Dies ist technisch aufwändiger herzustellen als beispielsweise bei 'encapsulated copper', einer einfacheren und billigeren Methode, bei der nur außen auf einem normalen Garnfaden eine dünne Kupferschicht aufgedampft wird. Eine andere Methode, von der wir hörten, ist, dass man kleine Kupfer-Nano-Kügelchen in ein Gewebe "schießt". Bei diesen Methoden wäscht sich das Kupfer nach einigen Wäschen ab. Es ist noch nicht bekannt, ob man das Kupfer in kleinsten Mengen auch einatmet (weil sich die Kügelchen lösen). Mit unserem ionisierten Kupfergarn wurden umfangreiche Testserien mit dem Ergebnis durchgeführt, dass erstens die Wirksamkeit auch nach vielen Wäschen noch 100% gegeben ist, und sich zweitens keinerlei Partikel lösen. Copperline gibt Dir somit im Interesse der eigenen Gesundheit die Garantie dafür, dass die richtige Technologie bei der Verwendung von Kupfer für die Herstellung von Masken angewandt wurde.  
  • Das patentierte dreidimensionale Gewebe bewirkt, dass der eingewebte Kupferfaden eine größtmögliche Oberflächenwirkung hat. Dies möchten wir kurz bildlich erklären: Stell Dir eine Spirale vor, vielleicht wie diejenige in einem Ringbuch. Unser Kupferfaden ist wie in einer solchen Spirale durch drei Lagen von Maskenstoff durchwirkt. Dadurch wird ein Virus, das entweder direkt durch Tröpfchen oder durch Aerosole auf den Maskenstoff trifft, zunächst durch eine der drei Lagen räumlich abgelenkt und an einer Stelle von den spiralförmig durchlaufenden Kupferfäden "erwischt" und vernichtet. Die drei Lagen der Maske erhöhen zusätzlich den Filtereffekt.    

 

In der unabhängig durchgeführten medizinischen Studie, in welcher das Copperline Material neben anderen Kupfertextilien in Bezug auf die Effektivität der Vernichtung des CoVid-19 Virus getestet wurde, hat unser Material besonders gut abgeschnitten. Dies ist umso bemerkenswerter, als die anderen Materialien 49% Kupfer und 60% Kupfer beinhalten, also eine deutlich höhere Kupferkonzentration als unser 22%iger Kupferanteil. Die Wissenschaftler konnten nachweisen, dass durch den dreidimensional eingewirkten Kupferfaden die Oberfläche besonders groß ist und daher der patentierte Maskenstoff die vergleichsweise höchste Wirkung hat.

 

„Die DNA des SARS-CoV-2 Virus besteht einer Doppelhelix, und diese hält mit Verbindungen aus Wasserstoff zusammen. Wenn diese Verbindungen zerstört werden, wird die DNA des Virus und der Bakterien zerstört. Da Kupfer ein geladenes Metall ist, bricht es diese Wasserstoffbrückenbindung auf, so dass die DNA des Virus und der Bakterien zerstört wird. Wenn die DNA zerstört wird, kann die Zelle nicht überleben. Kupfer hat die beste Affinität zur Bindung an die DNA-Moleküle.“

– Prof. John H. Lee, Jeonbuk National University –

Das Copperline Material wurde unabhängig als wirksam gegen SARS-CoV-2 zertifiziert. Die ganze Studie findest Du hier. Blättere mit den Pfeilen links und rechts.

 




Etwas Geschichte ... die Wirkung von Kupfer ist seit Jahrtausenden bekannt

  • Bereits vor über 5.000 Jahren wurde Kupfer zur medizinischen Behandlung diverser Leiden eingesetzt. Frühe Schriften der Ayurveda-Heilkunde berichten über eine Methode zur Wasserreinigung, bei der Wasser über Nacht in einem Kupferkessel zieht.
  • Die alten Ägypter haben vor 3.500 Jahren Wunden mit Kupfer gereinigt; es sind eindrucksvoll heilende Eigenschaften überliefert.
  • Vor 2.000 Jahren wurde im antiken Rom das Wissen um die reinigende Kraft des Kupfers genutzt, um eine sterile Wasserversorgung zu gewährleisten. Die Wasserkessel der römischen Legionen waren aus Kupfer, weil dort das Wasser wesentlich länger als in anderen Behältnissen nicht faulte.
  • Während der Cholera-Epidemien Mitte des 19. Jahrhunderts waren Minenarbeiter von Kupferminen kaum von Cholera-Krankheiten betroffen. Ein Erklärungsmuster fehlte jedoch noch dafür.
  • Mit der Entdeckung der Bakteriologe in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurden die Wirkzusammenhänge erstmalig ansatzweise in ihrer grundsätzlichen Natur entschlüsselt.
  • In vielen Ländern, z. B. in England und Griechenland, wurden Kupferarmaturen und -türen u. a. in Krankenhäusern experimentell eingeführt. Im Resultat zeigte sich eine massive Verringerung der sog. Krankenhauskeime.
  • Während der Atemwegserkrankungen MERS und SARS fanden Forscher heraus, dass Exposition solcher Corona-Viren gegenüber Kupfer zu vermindertem Infektionsrisiko beiträgt und die Viren nachhaltig deaktiviert.
  •